Wann dritten Honigraum geben?

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #1603 von bruchi
Hallo Imker,
nachdem ich alles umsetzen konnte, was uns Herr Binder im Webinar beigebracht hat, habe ich nun doch ein Problem welches noch nicht besprochen wurde.
Ich habe zum Anfang eingeengt (mit zwei schieden) und gleich zwei Honigräume pro Volk gegeben. Nun sind beide Räume fast voll ( ein Volk hat noch eine freie Honigwabe und das zweite noch 3 ).

Ab wann muss / soll man den dritten Honigraum aufsetzen? So viel Honig hatte ich bis jetzt pro Volk noch nie, daher die Frage.

Schöne Zeit euch allen noch

Grüße

Benedikt
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von bruchi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 20 Stunden her #1607 von Jamminjess07
Jürgen sagen: wenn die Honigräume zu 1/3 besetzt sind, musst du aufsetzen! Mir gehts genauso wie dir! Das Seminar war einfach toll!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.904 Sekunden
Powered by Kunena Forum