Kurze Vorstellung und Grüsse aus Nordpatagonien, Chile

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #443 von El chileno
Hallo liebe Foristen der Armbruster-Imkerschule!

Mein Name ist Alexander Setzer und ich bin ehemaliger Bioland-Imker aus dem Raum Stuttgart. Beruflich bedingt hat es uns 2012 nach Chile, genauer ins nördliche Patagonien verschlagen. Heute betreibe ich eine Berufsimkerei in modernen Produktionsräumen mit derzeit rund 80 Völkern, was für hiesige Verhältnisse recht wenig ist. Weiterer Völkeraufbau ist geplant.

Meine Betriebsweise: Dadant mod., im Angepassten Brutraum nach Hans Beer, Rasse: Buckfast.
Varroabehandlung nur mit Oxalsäure, auch Blockbehandlungen, sowie ApiLifeVAR. Ameisensäure lehne ich strikt ab!
Ausgesprochenes Spättrachtgebiet (Ulmo), was mich bis heute immer wieder vor eine Herausforderung hinsichtlich der Behandlung gegen die Varroa stellt...

Bio-zertifiziert durch IMO Control, Schweiz.

Mein Kontakt zu Jürgen Binder entstand vor vielen Jahren bei Einführungsvorträgen in die Betriebsweise des Angepassten Brutraum mit Hans Beer, die Entscheidung und innerliche Überzeugung, Berufsimker zu werden, fiel auf einer der ersten Studienreisen mit Jürgen nach Sizilien & Kalabrien - bis heute ein unvergessliches Erlebnis!

Soweit mal von mir vom anderen Ende der Welt!

Es grüsst Euch herzlich

Alexander (alias "El chileno")
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen Binder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #444 von Jürgen Binder
Lieber Alexander,
schön von Dir zu hören!
Nächstes Jahr Studienreise nach Chile?
Liebe Grüße
Jürgen

L'apicoltura è una professione nobile

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #448 von El chileno
Hallo lieber Jürgen,
ja gerne doch! Klopf doch mal ab, ob da Interesse dran besteht. Ich stehe gerne als Mitorganisator, Übersetzer und Reisebegleiter zur Verfügung.
Gruss,
Alexander
Folgende Benutzer bedankten sich: Almut Aalbek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.768 Sekunden
Powered by Kunena Forum