Grüße aus der Lausitz

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #340 von Bienenwolf
Grüße aus der Lausitz wurde erstellt von Bienenwolf
Hallo an Alle,
Ich bin 43 Jahre alt und habe fünf Carnica Völker auf 12er Dadant.
Dies ist mein zweiter Winter, meine Bienen stehen im Garten:-)
Wir wohnen auf dem Dorf und zumindest mit Raps und Robinie sah es in den letzten Jahren sehr gut aus; auch die Linden blühen im Sommer/Spätsommer reichlich in unserer Nähe.
Ich bin auf diese Seite und das Forum durch die Veröffentlichungen im "Deutschen Bienenjournal" getroffen und sehr froh, endlich jemanden zu finden der so imkert wie ich es möchte.
In meinem Verein sind leider "nur die Alten", die absolut kein Verständnis dafür haben, dass ich mir Dadant und nicht DNM gekauft habe - deshalb ist von dort leider keine wirkliche Hilfe zu erwarten.
Im letzten Sommer war ich damit beschäftigt, die Bienen von DNM, dass ich vom Verein gekauft hatte, auf Dadant umzuwohnen und die vielen Schwärme einzufangen:-(
Nun möchte ich lernen richtig mit dem Schied zu imkern und auch mal etwas mehr als drei Gläser Honig zu ernten.
Schön, dass es diese Möglichkeit des Austausches hier gibt!
Liebe Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: 041389, beutenkarl.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.766 Sekunden
Powered by Kunena Forum