Hallo aus dem Saarland

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #1590 von Saarbiene
Hallo aus dem Saarland wurde erstellt von Saarbiene
Hallo aus dem Saarland, ich freue mich, hier im Forum dabei zu sein und in vielen, interessanten Diskussionen die Chance zu bekommen, mein Wissen zu erweitern.

Kurz zu mir:
Ich bin 53 Jahre alt und Notfallsanitäter von Beruf.
Nach einem Imkerkurs an der VHS Völklingen Anfang 2019 habe ich mit 2 Völkern angefangen, bin durch Hinzukauf und Bildung eigener Ableger aktuell bei 12 Völkern.
Ich imkere mit Heroldbeuten auf Hochboden im Deutschnormalmaß.
Nach einem Vortrag zum Thema "Angepasster Brutraum" von Michael Simon vor ein paar Tagen hat es in meinem Kopf auch "Klick" gemacht und ich habe festgestellt, dass ich Gedankengänge, die ich mir im vergangenen Jahr aufgrund meiner ersten Erfahrungen selber schon gemacht hatte, in dem Konzept wiederfand. So habe auch ich festgestellt, dass ich mit 2 Bruträumen mit jeweils 12 Brutwaben im Deutschnormalmaß völlig verhonigte Bruträume hatte, die Königinnen kaum noch Platz zum Stiften fanden und im Honigraum quasi gähnende Leere herrschte.
Das soll sich nun ändern und ich freue mich daher, Mitglied in diesem Forum hier sein zu dürfen.

Viele Grüße aus dem Saarland,
Olaf von Saarbiene.eu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Tage 22 Stunden her - 5 Tage 22 Stunden her #1629 von Dadant64
Hallo Saarbiene.eu ich glaube hier im Forum sind die Saarländer ziemlich stark vertreten. Leider ist nicht viel los. Vielleicht braucht´s halt noch ein bisschen. Ich war im letzten Jahr schon bei J. Binder in Kirkel - meine Entscheidung zu Dadant habe ich schon 2018 getroffen! Die Philosophie die dahinter steht hat mich mehr überzeugt als das "Getue" vom Dr. L! Ich erfreue mich jeden Tag an meinen Mädels und muss immer wieder feststellen - das es immer wieder anders ist und wird! Glück Auf!!
Letzte Änderung: 5 Tage 22 Stunden her von Dadant64.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.717 Sekunden
Powered by Kunena Forum