Kurze Vorstellung - Imker aus Mecklenburg

Mehr
1 Monat 2 Tage her #1568 von Monty70
Ein herzliches Hallo in die Runde,
als Jungimker im 2. Jahr habe ich natürlich viele Fragen. Sehr oft habe ich kompetente und nachvollziehbare Antworten hier im Forum gefunden und mich zu einer Anmeldung entschlossen.
Ich imkere mit 8 Völkern auf Dadant, was hier in der Region sehr unüblich ist. Auch die Buckfastbiene ist den meisten noch suspekt ;).
Imkerkurs und Honigkurs habe ich absolviert und mir steht ein sehr fähiger Imkerpate zur Seite. Ich nutze die Foren sehr gerne, um mal "über den Tellerrand" zu schauen und bei den hiesigen Imkern neue Impulse einzubringen.
Meine Königinnen waren in diesem Jahr auf einer Inselbelegstelle und ich bin auf die Entwicklung der Völker im nächsten Jahr schon sehr gespannt.
Mein Varroamanagment besteht aus einer kompletten Brutentnahme im Sommer + Oxalsäurebehandlung nach Bedarf im September/Oktober und der Winterbehandlung.
Beste Grüße aus Plau am See
Monty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.401 Sekunden
Powered by Kunena Forum