Vorstellung

Mehr
3 Jahre 6 Tage her #113 von Grabfeldimker
Vorstellung wurde erstellt von Grabfeldimker
Hallo, will mich hier mal vorstellen. Ich bin zum ersten mal in einem Forum. Ich imkere seit 6 Jahre bisher in DNM seit ich letztes Jahr zum Lehrgang bei Jürgen Binder in Ossmanstedt war habe ich umgestellt auf DNM 1,5 weil ich nicht alles wegschmeissen wollte. Ich habe 10 bis 15 Völker , 13 hatte ich eingewintert leider 3 Verluste. Wohnhaft bin ich im Grabfeld Grenzgebiet Südthüringen zu Unterfranken und selbständig als Landschaftsgärtner, ausserdem 2. Vorstand von unserem Imkerverein Römhild und Umgebung. Als Tracht haben wir hier hauptsächlich Frühjahrstracht mit viel Raps und Obst. Im Sommer bei passender Witterung blühen die Wiesen die hier in Milz von Mutterkühen extensiv beweidet werden. Im letzten Jahr war da aber leider nicht viel los. Zur Trachtverbesserung will ich das Jahr einen halben Hektar mit Bienenweide und oder Phacelia ansäen. Ausserdem will ich mich dieses Jahr in der Königinnenvermehrung mit dem Umlarvlöffel probieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: beutenkarl.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.735 Sekunden
Powered by Kunena Forum