Vorstellung

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #34 von Helmut Siegert
Vorstellung wurde erstellt von Helmut Siegert
Hallo,
mein Name ist Helmut Siegert. Ich bin erst seit 2 Jahren am Imkern - was mich aber nicht davor geschützt hat, in den Vorstand unseres Bienenzuchtvereins Kleinostheim e.V. "berufen" zu werden. Geprägt durch den Verein imkere ich (noch) im Zandermaß, mit Erlanger Beute und mit der Carnica. Mein Ziel ist es, den Verein in jeder Hinsicht zu modernisieren - d.h. vor allen Dingen offen für neue und alte Methoden der Bienenhaltung zu werden. Eine Trog- und eine Dadantbeute (mod.) habe ich bereits auf dem Vereinsgelände (wir sind ein Lehrbienenstand) aufgestellt - mit dem Ergebnis, dass nun 2 Neu-Imker mit Dadant imkern werden. Die Haltung der Bienen wird nach den Ideen des Angepassten Brutraums erfolgen - hiervon hat mich die entsprechende Schulung von Herrn Binder in Heidelberg überzeugt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.779 Sekunden
Powered by Kunena Forum