Vorstellung

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #26 von Rudolf Gerber
Vorstellung wurde erstellt von Rudolf Gerber
Hallo. Zusammen mit meinem Sohn betreuen wir 100 Völkern in 12 er Dadant mit angepasstem Brutraum. Standort bei Wismar an der Ostseeküste. Haupttracht Raps und Linde. Zur Robinie fahren wir nach Brandenburg. Wir kennen uns gut mit Bienenweidepflanzen für die Winterbienenernährung aus. Außerdem arbeiten wir im Buckfastverband mit.
Folgende Benutzer bedankten sich: osvaldo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #155 von luffi
luffi antwortete auf Vorstellung
Hallo Rudo!

Schön von dir zu lesen!

Viele Grüße
Luffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Tage her #291 von Claudia Leske
Claudia Leske antwortete auf Vorstellung
Hallo Rudolf,

ich habe in Deiner Selbstvorstellung gelesen, dass Du Dich mit Bienenweiden auskennst. Wir haben im November auf unserer Streuobstwiese ca 400 Qm mit einem Motorpflug umgraben lassen und im März wird das ein zweites Mal geschehen.
Auf der Wirse war jahrelang nichts angebaut worden. Der Boden ist im Frühjahr feucht und es gibt an einigen Stellen Binsen. Wir wollen die Veitshöchheimer Bienenweide in die Erden bringen.
Jetzt sagt uns ein Gärtner, dass er Kompost untermischen würde. Und nun sind wir sehr verunsichert. Wir dachten, dass es gerade gut sei, wenn der Boden nicht so gedüngt ist.
Vielleicht kannst Du Licht ins Dunkel bringen.
Außerdem freuen wir uns über ein paar Tipps von Dir.
Einen schönen Sonntag und eine gute Woche.
Viele Grüße
Claudia
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen Binder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.740 Sekunden
Powered by Kunena Forum