Vorstellung

Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #1236 von Auchtfeld
Vorstellung wurde erstellt von Auchtfeld
Hallo, ich kam ziemlich spät auf das Hobby Imkern, hätte ich gewusst wie schön und einzigartig dieses Hobby ist dann würde ich das schon länger machen, mache das jetzt im 4. Jahr.
Ab April bin ich Rentner und möchte mehr Zeit mit meinem Bienen verbringen. Habe deshalb mir 7 Ableger aus 4 Wirtschaftsvölker herangezogen. 11 Völker habe ich 2017 eingewintert und bis jetzt Frühjahr fliegen alle noch Gesund und munter. Meine Bienen halte ich auf 2 Völker auf 2/3 Zander, die restlichen auf 10 Rähmchen Zander Normal Zarge. Die Betriebsweise in angepassten Brutraum interessiert mich sehr.
Freue mich viel zu lesen und zu lernen hier im Forum.
Gruß Kaspar Erhardt aus Baden Württemberg, Ostalbkreis
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Auchtfeld. Begründung: was vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.584 Sekunden
Powered by Kunena Forum