Servus aus Salzburg

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #1231 von honigmund
Servus aus Salzburg wurde erstellt von honigmund
Ich freue mich in diesem Forum aufgenommen worden zu sein.
Ich bin am Stadtrand von Salzburg Zuhause.

Das Imkern mit angepasstem Brutraum beschäftigt mich bereits seit längerem.
Schiede setzte ich im Frühjahr immer schon ein. Doch die Vorgehensweise auf das Ganze Jahr finde ich sehr Interessant.

Ich imkere im EHM, bei euch nennt sich das DN, sowohl im BR als auch im HR.
Meine Völker sind allsamt dunkle Bienen der Linie Salzburger Alpenland.
Ich gehöre auch der Zuchtgruppe des AMZ an. www.dunkel-biene.at

Ich freue mich auf regen Austausch von Informationen und Erfahrungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1244 von Adelheid
Adelheid antwortete auf Servus aus Salzburg
Hallo honigmund,
da auch ich am Stadtrand von Salzburg lebe und imkere, freue ich mich, Dich hier gefunden zu haben.
Im letzten Jahr habe ich ein Experiment mit der Dunklen Biene der Linie Salzburger Alpenland gemacht und bin jetzt am Beobachten. Bisher kannte ich nur die sonst hier übliche Biene.
Und heuer wollte ich mich mit dem Thema 'Angepasster Brutraum' näher beschäftigen, bin da aber ganz am Anfang.
LG Adelheid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1247 von honigmund
Hallo Adelheid!
Von wo genau bist du denn?
Kennst du unseren Verein " die Maxglaner"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1248 von Adelheid
Adelheid antwortete auf Servus aus Salzburg
Ich war sogar Gast bei der Jahreshauptversammlung der 'Maxglaner', weil mich der Vortragende interessierte. Ich selbst gehöre aber zum anderen Salzburger Verein (Salzburg-Aigen).
Wir werden uns sicher noch begegnen!
Adelheid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1249 von leosegur
leosegur antwortete auf Servus aus Salzburg
Hallo,
auch ich bin Salzburger, ebenfalls Einheitsmaß und Anfänger, erstens insgesamt und insbesondere mit dem angepassten Brutraum.
:-)
Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen, zumindest was das Wetter angeht haben wir ja die gleichen Bedingungen.
Leo
Folgende Benutzer bedankten sich: Adelheid, honigmund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.898 Sekunden
Powered by Kunena Forum