Vorstellung

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1174 von StefanL
Vorstellung wurde erstellt von StefanL
Hallo zusammen,

möchte mich hier kurz vorstellen !
Mein Name ist Lehenauer Stefan, ich komme aus dem Salzburger Land.
Mein Bienenstand ist auf 670Hm, Obstblüte (Apfel) und Waldtracht.
Habe seit 3 Jahren eigene Bienen, habe vorher 2 Jahre meinem Schwiegervater über die Schulter geschaut.
Mir geht es grundsätzlich nicht schlecht mit meiner Imkerei, doch das von mir benutzte Einheitsmass, oder DNM, ist mir zu umständlich und bienenunfreundlich, zu viele Eingriffe in Brutnest, etc.....
Daher habe ich mich um Alternativen umgesehen, mich seit einiger Zeit eben mit Dadant beschäftigt.
Finde ich sehr interessant, habe auch schon mehrere Bücher gelesen etc.
Für mich steht die Umstellung auf Dadant fest, da ich noch jung bin und noch nicht zu viel in DN investiert habe.
Da in meiner Umgebung eigentlich 98% mit DN imkern ist es eher schwierig einen "Imkerpaten" zu finden, daher Kurs bei IM Binder Jürgen in Bezau u. vorauss. dann in Salzburg einen Jahreskurs !
Ich freue mich auf viele anregende Hinweise und Diskussionen !

LG
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen Binder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.844 Sekunden
Powered by Kunena Forum