Wo ist die richtige Position für Thermischiede?

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #1687 von alexdawi
Hi Zusammen, ich habe 4 Jungvölker diesen Sommer groß gezogen und habe meine Varroa-Behandlung ab Donnerstag abgeschlossen ( 4x50ml Oxalsäure gesprüht, alle 4 Tage). Dabei habe ich die Brutnester (3-4 Rahmen) bei allen Völkern in die Mitte der Zarge (Zandernmaß) verschoben und von ausreichend Futter umschlossen (Rahmen mit eingelagertem Zuckerwasser/Weizensirup). Insgesamt habe ich nun 9 Rahmen in meinen Zargen und frage mich wo genau die 2 Thermoschiede gesetzt werden müssen (die Thermoschiede hab ich aus Holz/Kork/wärmedecken selbst gebaut, so dass ich 2 Thermoschiede und 9 Rahmen in eine Zarge bekommen und noch etwas Platz zum schieben habe):

A.) die Thermoschiede/T separieren Brutrahmen/BR von Futterrahmen/FR
—> FR. FR. FR. T. BR. BR. BR. T. FR. FR. FR.

B.) die Thermoschiede umklammern die ganzen BR Und FR
—>. T. FR. FR. FR. BR. BR. BR. FR. FR. FR. T.

C.) die Thermischiede umklammern erweiterte BR+FR. um dem Bien die Möglichkeit zu geben sich zu bewegen
—>. FR. FR. T. FR. BR. BR. BR. FR. T. FR. FR.

Ich freue mich auf Eure Antworten. VG, Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.889 Sekunden
Powered by Kunena Forum