Beutenwahl

Mehr
3 Monate 1 Tag her #1656 von Jungbauer
Beutenwahl wurde erstellt von Jungbauer
Hallo,
ich bereite mich für Bienen 2021 vor. Ich mache auch den online Lehrgang, da ja alles sonst nicht wirklich machbar ist. Bin schwer beeindruckt und neugierig was noch so kommen wird.
Meine Frage: Wenn ich mir eine Beute zulege, dann 10er oder 12er Dadant modifiziert? Ich vermute mal 12er. Bin mir aber aus dem gehörten nicht sicher. Kann hier jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
Werner Jungbauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Tag her #1657 von Mascheck
Mascheck antwortete auf Beutenwahl
Hallo Werner, JB empfiehlt ganz klar die 12er dadant.

Alleinstellungsmerkmal ist die Möglichkeit, den Honigraum um 90° versetzt aufzusetzen und das üppige Raumvolumen des Brutraums.

Es gibt aber auch innerhalb der 12er dadant noch unterschiedliche Varianten bzgl des Beespace. Darauf solltest du bei der Auswahl deines Lieferanten achten.

Nicht alles, was bei den einschlägigen Händlern angeboten wird, besteht auch in den Augen des Meisters.

Liebe Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Tag her #1659 von Jungbauer
Jungbauer antwortete auf Beutenwahl
Hallo Martin,
Vielen Dank für die Aufklärung. Gibt es Händler die ihr empfehlen könnt? Gefunden habe ich Holtermann. Ich bin momentan im Süden Deutschlands.
Vielen Dank.
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Tag her #1660 von Mascheck
Mascheck antwortete auf Beutenwahl
Hallo Werner, die beutenwelt.at liefert eine
Jürgen Binder - Edition.

Leider habe ich keine eigenen Erfahrungen, weder zu der Beute noch zu dem Laden selbst...




Liebe Grüße
Martin
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Tag her #1661 von Jungbauer
Jungbauer antwortete auf Beutenwahl
Herzlichen Dank. Werde mich Mal umschauen.
Viele Grüße
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.427 Sekunden
Powered by Kunena Forum