untere Wärmebrettmal aus Bienenwachs probieren ...Vorteilhaft ?

Mehr
8 Monate 1 Woche her - 8 Monate 1 Woche her #1277 von Bienenfreund
Hallo
Sicher ungewöhnlich
aber jeder hat ja manchmal so seine Ideen und wer neugierig ist hat da auch oft gedanklich dann einiges mehr zur Bewertung im Kopfkino rum geistern somit mal der Gedanke ob sich da nicht gewissse Vorteile vielleicht sich zeigen könnten wenn man bei der Anwendungszeit des Wärmebretts unter den Rähmchenleisten dies mal in Form einer Wachsplatte gestaltet und ohne das fremdartige Material arbeitet eventuell sogar sogar einfach mit einer benutzten Brutwabe da auch die positiv Vorteile ergründen kann .
einen Vorteil sehe ich schon ohne das ich es praxismäßig beobachtet und aus probiert habe in Bezug der Feuchte und deren Gegebenheiten wenn man das materialmäßig gegen das Brettchen austauscht ...egal eventuell hat da ja schonmal jemand hier praxismäßig eventuell erfahrungen mit und kann über Beobachtungen berichten. denk mal so etwas laienhaft ...auch fürs Gemülllebenklima im Bienenvolkleben währ es oder könnte sicherlich auch teilweise von Vorteil sein
imkerliche Grüße .
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von Bienenfreund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.991 Sekunden
Powered by Kunena Forum