Sind die Bienen dieses Jahr aggressiver?

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1264 von Nils
Mir ist aufgefallen, dass einige meiner Völker aggressiver sind als in den vergangenen Jahren.

Sowohl die "neuen" Buckfast Völker, als auch die "alten" Feld-Wald-und-Wiesen Völker. Sonst habe ich i.d.R. unverschleiert an den Völkern gearbeitet. Jetzt bin ich froh, einen Schleier zu besitzen! Die Völker selber wirken i.d.R. ruhig, aber es sind immer 2-3 Damen am Stand, die einen näher kennenlernen wollen. Ich wüsste also auch gar nicht, bei welchem Volk ich die Königin austauschen sollte!?

Wie ist das bei Euch?

LG Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1265 von Toroid13
Keine Unterschiede zu den letzten Jahren zu erkennen. Schleier ist nur an Gewittertagen erforderlich.

Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.935 Sekunden
Powered by Kunena Forum